Fußball 4:0 – PSV Wesel II überrascht erneut

Fußball · Dem PSV Wesel II scheinen Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga zu liegen. Eine Woche nach dem überraschenden 6:0-Erfolg beim SC 26 Bocholt wurde nun auch der SV Krechting, der die Bocholter am letzten Wochenende vom zweiten Rang verdrängt hatte, auf der Anlage am Molkereiweg mit 4:0 (0:0) deutlich besiegt. Der Neuling liegt somit weiterhin aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Nichtabstiegsplatz. "Wir brauchen jetzt noch 15 Punkte für die Rettung", sagte PSV-Coach Aycin Özbek nach dem Abpfiff.

 Necati Güclü (rechts) stellte beim 4:0 des Neulings gegen den SV Krechting kurz vor Schluss den Endstand her.

Necati Güclü (rechts) stellte beim 4:0 des Neulings gegen den SV Krechting kurz vor Schluss den Endstand her.

Foto: Jürgen Bosmann

In der ersten Stunde der Partie deutete allerdings nur wenig auf einen hohen Sieg des Gastgebers hin. In einer zerfahrenen Begegnung mit wenigen Chancen lief bei beiden Teams lange Zeit nicht viel zusammen. Erst mit der Einwechslung von Orkay Güclü in der 54. Minute wurde das Spiel des PSV II schneller und gefährlicher. Zudem wirkten die Weseler in der letzten halben Stunde spritziger als der Gegner und gewannen fast alle entscheidenden Zweikämpfe. "Wir sind absolut fit. Die vielen Treppenläufe und Sprintübungen zahlen sich langsam aus", sagte Özbek.

In der 65. Minute erzielte Sebastian Weinkath nach Vorarbeit von Orkay Güclü folgerichtig das 1:0 für den Aufsteiger. Nur sieben Minuten später erhöhte Tom Klump auf 2:0. Das 3:0 durch Jonas Möllenbeck (77.) bereitete erneut der quirlige Orkay Güclü vor. "Er hat sich heute ein Sonderlob verdient", meinte Aycin Özbek. Den Schlusspunkt in der letztlich einseitigen zweiten Halbzeit setzte Necati Güclü (89.) nach schönem Doppelpass mit Jonas Möllenbeck. "Wir haben tollen Tempofußball geboten. Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient", sagte Özbek, dessen Mannschaft am kommenden Sonntag beim VfL Rhede II, einem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, antreten muss.

PSV Wesel II: Erhart - Kirsch, Talay, Weinkath, Fondermann, Orkan Güclü (54. Orkay Güclü), Dallmann, Janzen, Klump (83. Bruzinski), Necati Güclü, Berghaus (69. Möllenbeck).

(tpi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort