Schermbeck Kradfahrer kollidiert mit Auto - schwer verletzt

Schermbeck · Ein Kradfahrer ist am Samstagvormittag in Schermbeck schwer verletzt worden, als er mit einem Auto kollidierte. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 55 Jahre alte Mann aus Wesel gegen 11 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Maassenstraße. Im dortigen Kurvenbereich in Höhe der Kanalbrücke geriet er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 38-jährigen Mannes aus Dorsten.

Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik gebracht. Die Unfallstelle wurde für die Zeit der Unfallaufnahme bis 12.20 Uhr gesperrt und der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet.

Die Polizei schätzt, dass ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden ist.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort