Wesel „Nicht richtg, Kämmerin zu beschuldigen“

Wesel · Wie am Wochenende bekannt wurde, kam es in Sachen Mensa-Streit am Donnerstag zu einem weiteren Schlichtungsgespräch bei Bürgermeisterin Ulrike Westkamp. Bisher war nur von einem Mittwochs-Termin die Rede.

Dabei habe Bürgermeisterin Westkamp, die zuvor „ganz sauer“ auf Kämmerin Klug war, „Friede, Freude, Eierkuchen“ verbreitet. Mittlerweile gehen Beobachter davon aus, dass von der Verwaltungschefin abgelenkt werden soll, die von der Kostensteigerung wegen ihrer Teilnahme im Gestaltungsbeirat habe wissen müssen. Franz-Josef Kuhmann (CDU): „Alles auf die Kämmerin abzuschieben ist nicht in Ordnung. Vom Verwaltungsvorstand ist gewünscht worden, die Kosten nicht zu kommunizieren. Der Satz ist gefallen. Warum sollte die Aussage falsch sein?“</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort