Fußball Der große Druck für den HSV ist weg

Der Hamminkelner SV kann in der Fußball-Bezirksliga zum ersten Mal in dieser Saison richtig durchatmen. Der Neuling hat nach dem 5:0-Heimsieg gegen den Drittletzten SV Vrasselt beruhigende elf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen und hat das Saisonziel Klassenerhalt damit so gut wie erreicht. „Der große Druck ist erst einmal weg. Doch wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen sehen, dass wir die Punkte, die noch zum Klassenerhalt fehlen, so schnell wie möglich holen. Je eher wir 35 Zähler auf dem Konto haben, desto besser“, sagte Trainer Jörg Gonschior vor der morgigen Begegnung bei BW Bienen.

Der Übungsleiter hat gute Gründe, sein Team aufzufordern, weiter voll konzentriert in die Begegnungen zu gehen. „Es kommen noch schwere Wochen auf uns zu“, meinte Gonschior. Schließlich hat der HSV aktuell schon einige Personalprobleme, da morgen sechs Akteure ausfallen: Pascal Krause (Schulter-Operation), Michael Grunden (Kreuzbandriss), David Stadler (Fußverletzung), Marcel Hartje (Bänderriss), Johannes Bothen und Jens Altmann (beide Urlaub). Im April ist dann der Mann, der entscheidenden Anteil am guten Abschneiden des Neulings hat, in einigen Partien nicht dabei. Raik Wittig, der bislang 20 der 40 Hamminkelner Treffer erzielt hat, geht mit der Bundeswehr auf eine Übung. Gonschior: „Es wäre schon wenn wir bis dahin schon genug Punkte für den Klassenerhalt hätten. Deshalb wollen wir in Bienen gewinnen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort