Bauen und Stadtentwicklung Weseler Verwaltung fasst Abriss der Niederrheinhalle ins Auge

Wesel · Die Verwaltung geht mittlerweile davon aus, dass es keinen Investoren geben wird, der die marode Niederrheinhalle abreißt, eine neue Halle und außerdem noch ein Tagungshotel errichtet. Die Zeiten hätten sich geändert, betont Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.

 Eine Sanierung der Niederrheinhalle dürfte zu teuer werden.

Eine Sanierung der Niederrheinhalle dürfte zu teuer werden.

Foto: Klaus Nikolei

Auch wenn am Ende die Politik die Entscheidung treffen muss und wird, dürften die Tagen der maroden Niederrheinhalle auf dem Fusternberg gezählt sein. Wie Verwaltungschefin Ulrike Westkamp auf Anfrage unserer Redaktion erklärt, habe sich eine Arbeitsgruppe in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Thema Sanierung oder Abriss der Niederheinhalle beschäftigt. Nach Einschätzung von internen und externen Experten glaube die Verwaltung nicht, dass eine Sanierung der gut 60 Jahre alten Veranstaltungshalle sinnvoll sei, betont die Bürgermeisterin.