Wermelskirchen Polizei warnt vor Teerkolonne

Wermelskirchen · Die Polizei warnt wieder vor der sogenannten Teerkolonne: Am Montag sprach ein unbekannter Mann eine Seniorin in der Kenkhauser Straße an und bot ihr günstige Teerarbeiten an. Die Frau wollte dies nicht allein entscheiden und man vereinbarte ein erneutes Treffen für mittags. Da bot der Mann der Seniorin und ihrer inzwischen anwesenden Tochter an, für einen günstigen Quadratmeterpreis im Hof kleinere Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen. Die beiden Frauen stimmten dem Angebot zu. Im Laufe des Nachmittags fiel aber auf, dass die Arbeiter auch intakte Teerschichten entfernten und ersetzten, also deutlich über die Vereinbarung hinaus agierten. Als der Sohn der Seniorin abends ebenfalls vor Ort erschien und damit begann, die Fahrzeuge der Kolonne zu fotografieren, packten die Arbeiter zusammen und verließen fluchtartig den Ort.

Die Kreispolizei warnt noch einmal davor, entsprechende Aufträge für Pflaster- und Teerarbeiten sozusagen an der Haustüre zu vergeben. "Erfahrungsgemäß werden solche Arbeiten unsachgemäß ausgeführt und die geforderten Geldbeträge stehen in keinem Verhältnis zu der minderqualitativen Arbeit", betont die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort