Wermelskirchen Im Vorfeld des Blitzmarathons 240 Gefahrenstellen gemeldet

Wermelskirchen · Bis zum morgigen Mittwoch läuft noch die Bürgerbefragung der Polizei im Vorfeld des nächsten Blitzmarathons. Am Donnerstag, 18. September, wird die Polizei in Wermelskirchen und den übrigen Städten und Gemeinden des Kreises ab 6 Uhr wieder 24 Stunden lang die Geschwindigkeit der Auto- und Motorradfahrer kontrollieren - an 55 verschiedenen Stellen.

Die Bilder des Blitzmarathons 2014 in NRW
12 Bilder

Die Bilder des Blitzmarathons 2014 in NRW

12 Bilder

Bei der anstehenden Kontrollaktion stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt. Sie wurden gebeten, Örtlichkeiten und Straßen zu benennen, die sie als besonders gefährlich empfinden oder wo sie bereits brenzlige Situationen erlebt haben (BM berichtete). Die Polizei ist mit der Resonanz zufrieden. Die Verkehrssicherheitsberater waren in den vergangenen Tagen in vielen Schulen unterwegs, haben mit Kindern und Jugendlichen gesprochen und erhielten viele Rückmeldungen, teilt Polizeisprecher Peter Raubuch mit. Zudem gingen weitere Vorschläge per Mail (blitzmarathon.rbk@polizei.nrw.de) bei der Polizei ein. Dies ist auch noch bis morgen möglich.

Erfreulich aus Sicht der Polizei: Bislang wurden der Polizei mehr als 240 verschiedene Gefahrenstellen genannt, verteilt auf alle Städte und Gemeinden des Kreises, berichtet Raubuch.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort