Kommentar Aussitzen ist der falsche Weg

Über ein Jahr ist vergangen, seit die beiden Investoren ihr Kaufangebot unterbreiteten. Es wurde zwar in den Ausschüssen immer wieder über das Thema gesprochen – doch niemand aus dem Rathaus hat sich bequemt und ist auf die beiden Herren zugegangen. Ist das die neue Politik im Rathaus?

Doch viel wichtiger ist: Es müssen langsam Entscheidungen fallen, wohin der Weg in diesem Bereich der Innenstadt führt. Will die Stadt das Abbruchhaus so stehen oder abreißen (lassen)? Und dann muss auch mal mit den Betroffenen gesprochen werden – auf Augenhöhe. Nur so kann man sie überzeugen. Sie müssen mitgenommen werden. Denn dass dort Parkplätze fehlen, ist bekannt. Aussitzen aber ist der falsche Weg.

UDO TEIFEL

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort