Viersen Warnung vor Trickdieben in Viersen

Viersen · Es war das geheuchelte Interesse für Staubsauger, das Trickdieben Einlass in die Wohnung eines 82-jährigen Vierseners verschaffte. Das Täterpaar erbeutete laut Polizei eine leere Geldkassette. Die Polizei in Viersen bittet um Hinweise zu den Tätern.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wie die Polizei mitteilt, saß der betroffene Rentner am Mittwoch gegen 16 Uhr auf einer Mauer an seiner Wohnung an der Goetersstraße. Gezielt soll sich dem offenbar gebrechlichen Mann ein Paar genähert haben. Der Mann bat den Rentner, seine Toilette benutzen zu dürfen.

Nach dem Toilettengang - und dem damit erfolgten Zugang zur Wohnung - gelang es dem Mann, den Rentner zu überreden, ihm seinen Staubsauger zur Überprüfung zu zeigen. Hiervon abgelenkt konnte die weibliche Begleitung eine leere Geldkassette aus der Wohnung stehlen.

Das Paar wird wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 35 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Er hatte einen gut sichtbaren Bauch und trug ein weißes Hemd mit Krawatte und eine braune Stoffhose. Er hatte kurze schwarze Haare und sprach gebrochen Deutsch.

Die Frau war etwa 30 Jahre alt, circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Sie hatte schulterlange schwarze Haare und trug ein dunkles Kleid. Hinweise auf das Paar unter der Nummer 02162 3770.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort