Unfall in Viersen Neunjähriger von Auto erfasst

Viersen · Am Dienstagnachmittag ist ein neunjähriger Junge in Viersen schwer verletzt worden. Das Kind rannte über eine Straße, um einen Bus zu erreichen. Dabei übersah es ein heranfahrendes Auto. Das teilte die Polizei mit.

Der Junge stand gegen 16 Uhr auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Süchteln auf dem Gehweg. Er bat durch einen Zuruf den Fahrer eines an der Bushaltestelle Mosterzstraße stehenden Busses, noch auf ihn zu warten.

Kurz danach lief er, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße und wurde dabei vom Pkw einer 47-jährigen Viersenerin erfasst. Der Junge verletzte sich beim Zusammenprall mit dem Fahrzeug so schwer, dass er stationär im Krankenhaus verbleiben muss.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort