Viersen-Rahser Grapscher auf Mofa unterwegs

Viersen-Rahser · Ein Mofafahrer belästigte am Montag auf der Freiheitsstraße eine 47-jährige Radfahrerin aus Viersen. Eine Fahndung nach dem Mann verlief bisher erfolglos. Die Polizei sucht nach Zeugen oder Hinweisen zu dem Mann.

Die Radlerin aus Viersen war am Montag auf der Freiheitsstraße unterwegs, als sie hinter sich ein Mofa hörte. Laut Polizeiinformationen reduzierte der Mofafahrer seine Fahrgeschwindigkeit und fuhr neben der Radfahrerin. Die Viersenerin dachte zuerst, der Mann habe es auf ihre Handtasche abgesehen, die vorne im Lenkerkorb lag. Doch plötzlich grapschte der Mofafahrer ihr an die Brust. Er lachte, fuhr in Richtung Goetersstraße weiter und ließ die überraschte Radfahrerin zurück.

Die Frau hat den Mann als hellhäutig, kräftig und mit dunklem Helm beschrieben. Das Kennzeichen des Mofas war mit einem Lappen abgedeckt. Eine Fahndung nach dem Mofafahrer blieb ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02162 3770 zu melden.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort