Fußball Nettetal schmeißt den 1. FC Viersen aus dem Turnier

Viersen · Union entschied im Viertelfinale das Grenzland-Derby mit 3:2 für sich. Waldniel sorgte gegen St. Tönis für Paukenschlag.

Die Auslosung für die Viertelfinalspiele hatte es in sich. Gleich im ersten Spiel kam es zum Grenzland-Knüller zwischen den beiden Landesligisten 1. FC Viersen gegen Union Nettetal. Und im Spiel selber enttäuschten die Fußballer die Zuschauer auch nicht. In einem immer offenen Schlagabtausch brachte Moritz Steiner die Nettetaler in Führung. Es dauerte dann aber glatte zehn Minuten, ehe Jan Ballis für Viersen ausgleichen konnte. Im zweiten Abschnitt blieb die Partie weiter ausgeglichen. Nach der 2:1-Führung der Nettetaler durch Orhan Özkaya glich Dennis Homann im direkten Gegenzug wieder aus. Kurz vor dem Spielende blieb es dann Markus Keppler vergönnt, das 3:2-Siegtor für Nettetal zu markieren.

Im zweiten Viertelfinalspiel sorgte dann Bezirksligist SC Waldniel für den ersten Paukenschlag, als die Jungs von SC-Trainer John Hesen den Landesligisten Teutonia St. Tönis mit einem 5:3-Sieg aus dem Masters kickten. Dabei avancierte auf Waldnieler Seite allen voran Stefan Heinrichs, der alleine vier Treffer beisteuerte und das Tor von Julian Rode vorlegte. Auf der Gegenseite schafften Tolunay Eyuepoglu, Kai König und Mike Falcone nur die jeweiligen Anschlusstreffer.

Im dritten Viertelfinale ließ Oberligist 1. FC Mönchengladbach nichts anbrennen und deklassierte den eine Klasse tiefer spielenden Landesligisten VSF Amern mit 7:3. Schon im ersten Abschnitt langten die Gladbacher gleich richtig zu und trafen durch Dennis Richter (3), Pascal Schmitz und Justin Klein ins Schwarze. Im zweiten Abschnitt schaltete Gladbach einen Gang tiefer und ließ Amern durch den Treffer von Tobias Bruse rankommen. Doch dann trafen Ferderik Verlinden und Drilon Istrefi zum 7:3. Die weiteren Amerner Treffer markierten Toni Weis und Max Kapell.

Im letzten Viertelfinalspiel zwischen dem A-Ligisten VfL Giesenkirchen und Oberligisten TSV Meerbusch setzte sich erst in der Schlussphase die ganze Routine des TSV durch, und der Meerbusch gewann mit 5:3. "Wir haben wirklich richtig gut mitgehalten", meinte Giesenkirchens Trainer Daniel Saleh. "Es hat eben nicht sollen sein." Florian Witte (2), Kerim Gürdal, Tim Knetsch, und Adnan Aoudou trafen für Meerbusch. Für Giesenkirchen waren Andreas Jans (2) und Can Hoffmann erfolgreich.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort