Fußball Hattrick von Ralph Seuntjens verhilft Venlo zum Sieg

Venlo · Mit einem Sieg gegen Almere City wollte VVV Venlo einen erfolgreichen Start in die Rückrunde der Jupiler League hinlegen. Dass es am Ende eines einseitigen Spiels ein klares 4:0 geben würde, hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet. "Ein großes Kompliment an mein Team. Wir hatten uns vorgenommen, von Beginn an Druck aufzubauen, um das Spiel schnell für uns zu entscheiden", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. "Das ist uns überragend gelungen."

Steijn musste seine Startformation umstellen: Für den leicht angeschlagenen Vito van Crooij begann Torino Hunte. Die Gastgeber legten von Beginn an ein großes Tempo vor. Venlo wollte mit einem Sieg deutlich machen, dass es ein gewichtiges Wort in Sachen Aufstieg in die Ehrendivision mitsprechen will. Schon in der siebten Minute traf Hunte zur Führung. Der 25-Jährige nahm einen Abschlag von Gäste-Torwart Agil Etemadi auf, lief mit dem Ball einige Meter und schoss auf das Tor. Etemadi verschätze sich und der Ball landete hinter ihm im Netz. Nach einer Viertelstunde legten die Gelb-Schwarzen nach. Torjäger Ralph Seuntjens setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und markierte trocken das 2:0. In der 21. Minute foulte der Ex-Venloer Kaj Ramsteijn Leandro Resida im Strafraum. Schiedsrichter Christiaan Bax entschied auf Strafstoß und stellte Ramsteijn zudem mit einer Roten Karte vom Platz. Seuntjens ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:0. Wenig später wurde Seuntjens dann im Strafraum zu Fall gebracht. Erneut gab es einen Elfmeter; der Torjäger verwandelte auch diesen sicher (25.). Venlo führte mit 4:0 und Seuntjens schaffte binnen elf Minuten einen lupenreinen Hattrick. Fortan schaltete VVV einen Gang runter; schließlich steht bereits heute Abend das schwere Auswärtsspiel beim FC Oss auf dem Programm. Dennoch diktierte Venlo weiterhin das Spielgeschehen.

VVV Venlo: Deckers (72. D. van Crooij) - Rutten, Promes, Buwalda, Fleuren - Post (46. Kruijsen), Opoku, Nijholt (79. Sevinç) - Hunte, Seuntjens, Resida

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort