Handball Lobberichs Frauen sind im Kellerduell gefordert

Nettetal · Morgen ist in der Handball-Oberliga der TV Borken in Nettetal zu Gast. Es gibt noch personelle Fragezeichen.

 Lobberichs Anna Koessl beißt auf die Zähne.

Lobberichs Anna Koessl beißt auf die Zähne.

Foto: TVL

Das erklärte Ziel der Handballfrauen des TV Lobberich ist der Klassenerhalt in der Oberliga. Zuletzt bestritten die Schützlinge von Trainer Marcel Schatten Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich. Doch morgen gastiert der ebenfalls abstiegsbedrohte TV Borken im Kellerduell in Lobberich.

Die Voraussetzungen sind allerdings nicht gerade optimal. Im Training knickte Carolin Baaken mit dem Fuß um und erst eine Untersuchung wird zeigen, ob sie einsatzfähig ist. Des Weiteren steht hinter den Einsätzen von Jennifer Holthausen und Sina Schronz ein dickes Fragezeichen. Auch Anna Koessl ist angeschlagen, wird aber auflaufen. Neuzugang Charlotte Schmidt wird daher eventuell zu ihrem ersten Einsatz kommen, das allerdings nur in der Abwehr, weil sie ihren Wurfarm nach Verletzung noch nicht komplett einsetzen kann. Die eventuellen Lücken im Kader sollen dann erneut mit Spielerinnen aus der Reserve geschlossen werden. Alles andere wird jedoch nicht dem Zufall überlassen, so bekamen alle Spielerinnen am Dienstag ein Video des Gegners zu sehen. "Das Spiel ist Abstiegskampf pur. Es wird ein sehr schwieriges Spiel, aber wenn unsere Abwehr gut steht und wir ein vernünftiges Rücklaufverhalten an den Tag legen, dann haben wir eine reelle Chance zu gewinnen. Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir von den Zuschauern so toll unterstützt würden, wie im letzten Heimspiel gegen Herbeck. Ich kann auf jeden Fall versprechen, dass wir Borken nichts schenken werden", erklärt Marcel Schatten.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort