Reitsport: Jubiläumsturnier in der Halle des RV Dülken-Viersen

Reitsport: Jubiläumsturnier in der Halle des RV Dülken-Viersen

Die Hallen des Reit- und Fahrvereins Dülken-Viersen werden zum 25-jährigen Bestehen der Reitschule Berger am heutigen Samstag und am Sonntag gut besucht sein. Das dort anlässlich des Jubiläums ausgerichtete WBO-Turnier richtet sich an die vielen Erststarter mit leichten Aufgaben im Dressur- und Springreiten. Am Samstag ist der Zeitrahmen für die einzelnen Prüfungen zwischen 8.30 bis 18 Uhr und am Sonntag von 8 bis 18 Uhr gesetzt. Das Springen lediglich über Kreuze nimmt den Turniereinsteigern oftmals die Anspannung.

Das erste Probieren in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L ist aufregend für Reiter und Eltern. Eine Besonderheit gibt es im Rahmenprogramm des Turniers: Die Wichtelclubkinder der Reitschule Berger freuen sich schon, weil sie sich als Führzügelreiter im Schritt zeigen dürfen. Viele Reiter erlernten in der Reitschule, die nun seit 25 Jahren in der Anlage des Reit- und Fahrverein Dülken-Viersen beheimatet ist, das Reiten und den pferdegerechten Umgang mit den edlen Tieren.

(off)