Lokalsport Hallensaison der Reiter beginnt in Niederkrüchten

Niederkrüchten · Für das Spring- und Dressurturnier des RV Niederkrüchten gingen rund 650 Nennungen ein.

Der Reiterverein Niederkrüchten eröffnet am Wochenende die Hallensaison der Turnierreiter, auf dem Plan stehen Dressur- und Springprüfungen. "Mit etwa 650 Nennungen freuen wir uns erneut über ein gutes Meldeergebnis", sagt Maarit Swart, Geschäftsführerin des RV Niederkrüchten. Für die Reiter ist das Turnier eine Standortbestimmung im Wintertraining, um zu schauen, wo sie und ihre Pferde stehen. Vielleicht probieren sie das erste Mal ein neues Pferd aus oder sind in eine neue Leistungsklasse aufgerückt.

Dazu kommt, dass es echte Hallenspezialisten gibt, die schon manche Wertung, die draußen sicherlich anders verlaufen würde, auf den Kopf stellen. Da das Turnier dieses Jahr vor Karneval liegt, findet morgen Nachmittag wieder das Kostümspringen statt, bei dem das beste Kostüm mit einem Sonderehrenpreis belohnt wird. Am Samstag ist das A*-Springen um 17 Uhr, das 40 Nennungen bekam, vorgesehen. Den größten Ansturm erlebt das A**-Punkte-Springen mit Joker, das in zwei Abteilungen um 14.45 bzw. 15.45 Uhr ausgeritten wird. Wer hier gewinnen will, muss den Joker reiten, weil dieser den doppelten Punktegewinn bringt. Auch das dem Turnierhöhepunkt, ein L-Springen mit Siegerrunde um den Ehrenpreis der Gemeinde Niederkrüchten am Sonntag um 16.45 Uhr, vorgeschaltete A**-Springen wird in zwei Abteilungen um 13.45 und 15 Uhr ausgeritten.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort