Handball Waldniels Frauen sind beim Primus chancenlos

Waldniel · Die Handballfrauen des SC Waldniel verloren ihre vorgezogene Partie in der Verbandsliga beim Tabellenführer TV Aldekerk II deutlich mit 20:35 (8:18). Das Spiel wurde auf Waldniels Wunsch vom Wochenende vorverlegt, weil es sonst keine spielfähige Mannschaft hätten stellen können. Allerdings war die personelle Situation so auch nicht gut, konnten die Gäste doch lediglich mit zwei Auswechselspielerinnen antreten.

Als sich Tamara Nöthlings nach zehn Minuten auch noch das Knie verdrehte, wurde die Partie zu einem konditionellen Härtetest. Zwar wehrten sich die Gäste, die in Torhüterin Katrin Hermanns und Daphne Jentgens ihre besten Spielerinnen hatten, nach Kräften, hatten jedoch nicht den Hauch einer Chance. "Es war erneut die Nutzung von Harz, die uns das Leben sehr schwergemacht hat", betonte Trainer Ernst Möller. "Das kann man alleine an der Tatsache ablesen, dass die Hälfte unserer Gegentreffer aus Aldekerkern Tempogegenstößen resultierte." Unter den gegebenen Voraussetzungen verkauften sich die Möller-Schützlinge dennoch so teuer wie möglich.

Waldniels Tore: Theven (9/4), Wetzels (6), Bagusche (3) und Jentgens (2).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort