Lokalsport Viersener THC vor dem Topspiel im Aufwärtstrend

Viersen · In der Hockey-Verbandsliga tritt der VTHC beim HTC SW Neuss II an. Viersens Damen haben Punkte sicher.

Ralf Knöllers Plan, seine Mannschaft mit einer veränderten Vorbereitung wieder auf Betriebstemperatur zu bringen, ging voll auf. Denn beim 5:4-Erfolg des Viersener THC im Nachholspiel der Hallenhockey-Verbandsliga beim Gladbacher HTC II stimmte nicht nur das Ergebnis, das Team präsentierte sich wieder wesentlich zweikampfstärker als zuletzt. "Es war ein hitziges Derby, das wir aber absolut verdient gewonnen haben. Wir waren giftig, haben eine ordentliche körperliche Präsenz gezeigt und sind auch beim zwischenzeitlichen Rückstand ruhig geblieben", lobt Knöller. Jonas Kreutzberg (2), Daniel Klingohr sowie Tim und Philipp Eichstätt erzielten die Tore für den VTHC, der am Sonntag (17 Uhr, Halle Beberich) den Tabellenführer Schwarz-Weiß Neuss II empfängt. "Wenn wir zuletzt nicht zwei Spiele verloren hätten, wären wir jetzt auf Tuchfühlung mit Neuss. Wir wollen zeigen, dass wir nicht so weit weg sind, wie es die Tabelle derzeit vermittelt", sagt Knöller.

Für die Viersener Damen geht es nach dem jüngst gewonnenen Spitzenspiel darum, die Konzentration hochzuhalten, um den Vorsprung von fünf Zählern im Aufstiegsrennen der 2. Verbandsliga nicht noch zu verspielen. Am Sonntag jedoch sind ihr Punkte sicher, dann hat der Tabellenführer um 14 Uhr den Buerscher HC zu Gast, der außer Konkurrenz mitspielt. Die VTHC-Damen II spielen um 18 Uhr beim DSD Düsseldorf III.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort