Tischtennis Dülkens Frauen sind alleiniger Erster

Die Frauen des TTC Dülken haben einen wichtigen Schritt in Richtung Verbandsliga gemacht. Im Spitzenspiel bei der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen dritten Mannschaft des TuS Wickrath holten die Dülkener die alleinige Tabellenführung in der Bezirksliga durch einen 8:6-Erfolg.

 Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Foto: rponline

Garanten für den wichtigen Sieg waren Monika Janißen und Renate Seng, die im Einzel jeweils dreimal erfolgreich waren. Die restlichen Zähler steuerten das Doppel Monika Janißen/Katharina Nawroth und Annette Düsterhöft mit ihrem Sieg gegen Kathrin Sappert bei.

Ganz anders sieht es bei der Reservemannschaft des ASV Süchteln in der Herren-Bezirksklasse aus. Statt den Neuanfang nach dem Rückzug aus der Verbandsebene mit einem Aufstieg in die Bezirksliga erfolgreich zu gestalten, muss sich der ASV zunächst mit der Verfolgerrolle zufrieden geben.

"Wir werden wohl nicht an Borussia Mönchengladbach und dem TV Erkelenz vorbeikommen", schätzt Mannschaftsführer Thomas Kamps die Situation für Süchteln realistisch ein. Daran ändert auch nichts der jüngste Teilerfolg beim 8:8 gegen den TV Erkelenz 2 nichts.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort