Niederkrüchten und Nettetal: Polizei sucht Verursacher von Dieselspur

Niederkrüchten und Nettetal: Polizei sucht Verursacher von Dieselspur

Die Feuerwehren in Nettetal und Niederkrüchten hatten am Samstagvormittag viel zu tun. In beiden Orten waren Anwohnern gegen 8.15 Uhr lange Ölspuren aufgefallen.

Die Untersuchung durch die Feuerwehr ergab, dass es sich um Diesel handelte. Im Ortskern von Niederkrüchten sah es nach ersten Abstreuarbeiten zeitweilig aus, als habe es geschneit.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Die Suche nach einem möglichen Verursacher konzentriert sich derzeit auf einen Liefer-Lkw, der Verbrauchermärkte in Nettetal und Niederkrüchten angefahren hatte. Am späteren Vormittag wurde ein Unternehmen hinzugezogen, das über eine spezielle Öl-Kehrmaschine verfügt, um die Straße zu reinigen.

(hah)