Viersen DRK bittet heute in Viersen um Blutspenden

Viersen · Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bittet wieder um Blutspenden. Patienten in rund 170 Krankenhäuser und Arztpraxen versorgt der DRK-Blutspendedienst West täglich in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln mit dem "roten Lebenssaft", ohne den viele Therapien in den Krankenhäusern gar nicht erst möglich wären.

. Doch helfen kann das DRK nur dann, wenn genügend Menschen Blut spenden. Die nächste Möglichkeit zur Blutspende gibt es am heutigen Mittwoch, 9. Februar, von 15 bis 19.30 Uhr in der Diergardtschule in Viersen, Rektoratstraße 76. Spenden kann übrigens jeder Gesunde, der mindestens 18 Jahre alt ist und mehr als 50 Kilogramm wiegt. Neuspender sollten jedoch nicht älter als 68 Jahre alt sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort