Viersen 55-Jähriger bei Besuch erstochen

Ein 55-Jähriger aus Mönchengladbach ist am Montagabend bei einem Besuch in der Wohnung eines 33-Jährigen am Remigiusplatz erstochen worden. Die beiden Männer hatten gemeinsam Alkohol getrunken und waren in Streit geraten.

Gegen 22.30 Uhr kam es dann zwischen den beiden Männern zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der 55-Jährige Besucher erstochen wurde und verstarb. Wie die Polizei mitteilte ist der 33-Jährige aus Viersen der mutmaßliche Täter. Er wurde noch in der Wohnung festgenommen.

Die Obduktion des verstorbenen 55-Jährigen ergab, dass er durch einen einzigen Messerstich tödlich verletzt wurde. Die Tatwaffe, ein Brotmesser, wurde in der Wohnung gefunden und sichergestellt. Der tatverdächtige 33-Jährige gab den Messerstich in seiner Vernehmung zu.

Die Polizei erklärte, beiden Männer hätten sich erst am Montag kennen gelernt. Ursache für den Streit zwischen den Männern, ist nach Angaben des 33-Jährigen der Versuch des 55-Jährigen, ihm ein Duschradio aus dem Badezimmer zu stehlen. Der Streit eskalierte schließlich in Tätlichkeiten. Der Festgenommene kann derzeit keine genauen Angaben zum Tatablauf machen.

Nachbarn wurden am Montag durch die Lautstärke auf die Streitigkeit aufmerksam und alarmierten die Polizei. Der tatverdächtige 33-Jährige wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der nach Erörterung des Sachverhalts für ihn Untersuchungshaft wegen Totschlags anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort