Schwimmen Schwimmen für den guten Zweck

Solingen · Oftmals haben die Aktiven des TSV Aufderhöhe zu hören bekommen, dass sie beim Sponsorenschwimmen mit ihrer Staffel eigentlich keine Chance haben würde. "Deswegen wollen wir einmal zeigen, was eigentlich möglich ist", verspricht Abteilungsleiter Thomas Fuhlbrügge. Im ersten der sechs Staffelläufe will der Ausrichter deswegen seine beste Crew ins Wasser schicken. "Danach werden wir mit unseren Leuten die Mannschaften unterstützen, wo schwimmerische Hilfe benötigt wird." Beim TSV sollen ab Lauf zwei die Nachwuchskräfte übernehmen.

4000 Euro gilt es, am Sonntag im Klingenbad an acht Kinder-Einrichtungen in Solingen zu verteilen. So viel, wie noch nie bei den sieben bisherigen Sponsorenschwimmen zuvor. "Dieses Jahr war es einfacher an Geld zu kommen als Prominente für die Teilnahme an den beiden Einlage-Wettbewerben zu begeistern", sagt Thomas Fuhlbrügge. Neben Sportbund-Präsident Hartmut Lemmer und dem ehemaligen Olympia-Dritten Thomas Becker haben sich unter anderen Andre Hughes (Baseball) und Viktor Szilagyi (Handball) angekündigt. Deren Teamkollegen von den Alligators beziehungsweise vom Bergischen HC sind bei den Staffelläufen ebenso dabei wie die Paladins, der Ohliger FC, die Solingen Volleys, der HSV Gräfrath und Eintracht Solingen.

Sponsorenschwimmen des TSV Aufderhöhe (Sonntag, ab 11.30 Uhr, Klingenbad).

(grad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort