Wasserball SC Solingen gerät unnötig in Rückstand

Solingen · Bayer Uerdingen II – SC Solingen 12:8 (2:1, 3:1, 3:3, 4:3). Den zweiten Tabellenplatz in der 2. Wasserball-Bundesliga hat der SC Solingen seinem gestrigen Gegner überlassen müssen. Der SC Bayer Uerdingen II war mit Verstärkung aus der Ersten Liga angetreten und hatte den Tausch der Platzierung mit einem 12:8-Erfolg bewirkt. "Wegen der Hilfe von oben haben wir allerdings nicht verloren", räumt SCS-Coach Martin Fuhrmann-Mülfarth ein. "Wir waren absolut gleichwertig."

Bayer Uerdingen II – SC Solingen 12:8 (2:1, 3:1, 3:3, 4:3). Den zweiten Tabellenplatz in der 2. Wasserball-Bundesliga hat der SC Solingen seinem gestrigen Gegner überlassen müssen. Der SC Bayer Uerdingen II war mit Verstärkung aus der Ersten Liga angetreten und hatte den Tausch der Platzierung mit einem 12:8-Erfolg bewirkt. "Wegen der Hilfe von oben haben wir allerdings nicht verloren", räumt SCS-Coach Martin Fuhrmann-Mülfarth ein. "Wir waren absolut gleichwertig."

Wäre da nicht das Problem der Chancenverwertung gewesen. Das galt insbesondere für das zweite Viertel, in dem die Solinger wie vorgenommen ihr Konterspiel praktizierten. "Wir haben zwei Angriffe nicht erfolgreich abgeschlossen, geraten sofort in den Gegenkonter und kassieren zwei Treffer." So erklärt Fuhrmann-Mülfarth den unnötigen Drei-Tore-Rückstand nach 16 Minuten. Ein anderes Problem im Becken des Bayer-Vereinsbads waren die Überzahl-Situationen. Vier der acht Treffer markierten Tukhareli, Willems und Co. mit einem Akteur mehr. "Für elf Situationen war diese Ausbeute jedoch deutlich zu wenig."

Trotzdem hat Martin Fuhrmann-Mülfarth nach den jüngsten Auftritten einen deutlichen Aufwärtstrend festgemacht. "Es war ein gutes Spiel. Die Meisterschaftspause hat uns gut getan", lobt der Trainer. Sein Team habe sich nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft, was auch das Endergebnis von 8:12 widerspiegelt. "Ich bin mir sicher, dass in der kommenden Woche gegen den SV Rheinhausen mit einer ähnlichen Leistung unsere Negativserie reißen wird." Der SC Solingen ist inklusive der Niederlage von gestern seit vier Begegnungen ohne Punktgewinn.

(grad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort