Tennis Kretschmer und Satschko siegen in Ecuador

Solingen · Gerade erst sind Gero Kretschmer, Spieler des Tennis-Zweitligisten Solinger TC, und Alexander Satschko wieder ein Doppel-Paar, da haben sie schon ihren bislang größten gemeinsamen Erfolg feiern können: Beim ATP-Turnier im ecuadorianischen Quito setzten sich die beiden Deutschen im Finale gegen Victor Estrella Burgos (Dominikanische Republik) und João Souza (Brasilien) mit 7:5, 7:6 durch.

 Gutgelaunt: Alexander Satschko (li.) und Gero Kretschmer.

Gutgelaunt: Alexander Satschko (li.) und Gero Kretschmer.

Foto: ATP

Dafür gab es nicht nur die Siegestrophäen, sondern auch 250 Punkte für die Weltrangliste und 25 000 Dollar. Kretschmer/Satschko waren mit Zwei-Satz-Siegen durch das Turnier geflogen, erst im Halbfinale wurde es beim 7:6, 6:7, 10:5-Sieg gegen Feliciano Lopez (Spanien) und Oliver Marach (Österreich) einmal eng.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort