Handball Rote Karte gegen Heinrich bringt TSV III aus dem Tritt

Solingen · TV Haan - VfL Solingen 34:24 (16:13). Beim Tabellenzweiten in Haan hielten die Bezirksliga-Handballer des VfL Solingen eine Halbzeit lang sehr gut mit. Erst nach der Pause setzte sich der Favorit deutlicher ab. Torhüter Alessandro Costantino hatte mit etlichen Paraden großen Anteil daran, dass die Gäste dranblieben. "Uns sind leider nach hinten raus die Kräfte verloren gegangen. Und das hat der Gegner recht gut bestraft", erklärte Trainer Ingo Jacobi. Horst-Dieter Voss wurde Mitte der zweiten Halbzeit mit der dritten Zeitstrafe des Feldes verwiesen, gerade im Abwehrbereich konnten die Solinger diesen Verlust nicht kompensieren. Linkshänder Stefan Daukantas war einmal mehr mit elf Toren herausragender VfL-Werfer.

TV Haan - VfL Solingen 34:24 (16:13). Beim Tabellenzweiten in Haan hielten die Bezirksliga-Handballer des VfL Solingen eine Halbzeit lang sehr gut mit. Erst nach der Pause setzte sich der Favorit deutlicher ab. Torhüter Alessandro Costantino hatte mit etlichen Paraden großen Anteil daran, dass die Gäste dranblieben. "Uns sind leider nach hinten raus die Kräfte verloren gegangen. Und das hat der Gegner recht gut bestraft", erklärte Trainer Ingo Jacobi. Horst-Dieter Voss wurde Mitte der zweiten Halbzeit mit der dritten Zeitstrafe des Feldes verwiesen, gerade im Abwehrbereich konnten die Solinger diesen Verlust nicht kompensieren. Linkshänder Stefan Daukantas war einmal mehr mit elf Toren herausragender VfL-Werfer.

TSV Aufderhöhe III - Solinger TB II 20:21 (12:9). Im Duell der Tabellennachbarn musste sich der TSV III dem Gast knapp geschlagen geben. "Wir hatten das Spiel eigentlich in unseren Händen, waren in Halbzeit eins die bessere Mannschaft", erklärte TSV-Coach Hendrik Röhrig. Eine wohl spielentscheidende Szene gab es praktisch mit dem Pausenpfiff. Aus einem direkten Freiwurf wurde Aufderhöhes Tobias Heinrich am Kopf getroffen, für eine versuchte Kopfnuss von ihm gegen den STB-Schützen gab es dann die direkte rote Karte mit Bericht. "Damit hatten wir keine Alternativen aus dem Rückraum mehr", betonte Röhrig. Die TB-Reserve, die selber auf ihren Haupttorschützen Hendrik Nowosadtko verzichten musste, nutzte die Gunst der Stunde und entführte dank starker Torhüterleistungen von Thomas Otto und Philipp Schmorleiz beide Punkte.

Bergischer HC IV - TV Witzhelden 25:30 (12:13). Der Abstiegskandidat BHC IV lieferte dem großen Favoriten einen tollen Kampf, musste am Ende jedoch die Punkte mit ins Höhendorf ziehen lassen. "Wir haben schon sehr gut dagegengehalten. Allerdings haben uns die schwachen zehn Minuten direkt nach der Pause einen Strich durch die Rechnung gemacht", erklärte Rückraumspieler Tim Jordan. Die Gäste zogen schnell auf einige Tore weg, und diesen Rückstand sollten die Hausherren nicht mehr aufholen. Torhüter Thomas Zimprich war mit zahlreichen Paraden bester BHC-Akteur.

SV Wipperfürth - Solinger TB III 28:23 (16:9). Beim Seitenwechsel lagen die Solinger fast aussichtslos im Rückstand. Doch die Gäste besannen sich ihrer kämpferischen Qualitäten und kamen noch einmal bis auf 21:24 heran. "Die Wipperfürther konnten sich jedoch aus der Umklammerung lösen, weil wir kaum Wechselalternativen hatten und uns am Ende die Puste ausging", berichtete STB-Spieler Sascha Staat.

Ohligser TV II - Wald-Merscheider TV 22:33 (13:15). Ihrer Favoritenrolle wurden die Gäste gerecht, die jedoch eine Halbzeit lang brauchten, um auf Touren zu kommen. Doch am Ende feierte der W-MTV einen klaren Auswärtssieg. "Wir haben mit unserem Tempospiel in Halbzeit zwei für den Unterschied gesorgt. Das konnte man sich schon richtig gut ansehen", meinte W-MTV-Trainer Micha Idelberger. Spielmacher Stefan Paukert war an ehemaliger Wirkungsstätte besonders motiviert und brachte es am Ende auf beeindruckende elf Tore. Bei den stark ersatzgeschwächten Ohligsern überzeugte Johannes Klinger aus dem Rückraum mit vier Treffern.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort