1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Signal zum Brückenabriss

Solingen : Signal zum Brückenabriss

Der Planungsausschuss hat gestern mehrheitlich das Signal zum Abriss der Eisenbahnbrücke Holunderweg in Ohligs gestellt und diesem zugestimmt. Zugleich wurde die Verwaltung aufgefordert, die beiden alternativen Wegeverbindungen in Richtung Berliner Brücke sowie in Richtung Hackhausen/Ohligser Heide herzurichten.

Es mache keinen Spaß, den Anwohnern den gewohnten Weg über die Brücke zu kappen, doch der Abriss sei unausweichlich, zog Ausschuss-Vorsitzender Stefan Pistor (FDP) nach einer umfänglichen Diskussion im Gründer- und Technologiezentrum ein Fazit. Er bezeichnete es als unverantwortlich, bei Anwohnern Hoffnungen zu erzeugen, die nicht vorhanden seien. Ein Umweg von 200 Metern sei zumutbar, sagte Friederike Sinowenka (SPD).

(RP)