Solingen Kundengewinnung

Solingen · Wer heute im Wettbewerb um Kunden im Rennen bleiben will, muss sich um sie kümmern. Nur zufriedene Kunden sind dauerhafte Kunden. Das spüren die Solinger Stadtwerke erst langsam. Eine Haltung wie aus der Zeit, als der Energieversorger in allen Bereichen Monopolist war, kommt heute nicht mehr an.

Zwar gibt es bei Gas und Wasser für die Solinger nach wie vor keine Alternative zu SWS. Doch der Strombereich zeigt, dass sich Kunden durchaus auf dem Markt umschauen. Dass es nur wenige Wechsler gibt, liegt vor allem daran, dass die SWS zu den günstigsten Strom-Anbietern zählen. Ob sie dies auch ohne freien Wettbewerb wären, bleibt dahin gestellt. Bei Gas und Wasser herrscht Nachholbedarf in puncto Bemühen um den Kunden. Die Entschuldigung und die Kulanzlösung bei Andreas Vesper sind Schritte auf dem richtigen Weg. Denn wer Kunden verärgert, wird sie bei der nächstbesten Gelegenheit verlieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort