Horst Gabriel hat Nachfolger gefunden Solinger Stanzerei regelt Unternehmens-Nachfolge

Solingen · Der Unternehmer Horst Gabriel hat nach mehreren Versuchen eine konkrete Nachfolgeregelung für die Ernst Ludwig Emde GmbH gefunden – unter dem Dach von Solinger Firmen.

 Der Unternehmer Horst Gabriel hat jetzt eine Nachfolgeregelung für die Emde GmbH gefunden.

Der Unternehmer Horst Gabriel hat jetzt eine Nachfolgeregelung für die Emde GmbH gefunden.

Foto: Uwwe Vetter/Uwe Vetter

Bereits vor vier Jahren hat sich der heute 63-jährige Horst Gabriel konkret mit der Nachfolgeregelung für die Ernst Ludwig Emde GmbH an der Brüderstraße in Wald befasst. Eine familiäre Lösung zerschlug sich allerdings. 2018 folgten deshalb Gespräche mit einem Unternehmen aus der Region. Doch Mitte 2018 führten auch diese Gespräche zu keiner Lösung. Ebenso wenig wie Verhandlungen mit einem weiteren Interessenten, der im Dezember 2018 trotz fertiger Verträge kurzfristig wieder abgesprungen war. Auch im vergangenen Jahr versandete ein möglicher Verkauf des Walder Stanzspezialisten.