Solingen SWS zeigen sich kulant

Solingen · Der Ärger über seinen defekten Wasserzähler ist bei Andreas Vesper vergessen. "Es waren zwei Herren der SWS bei uns und haben sich entschuldigt", berichtet er. Die Mitarbeiter der Solinger Stadtwerke hätten außerdem einen Blumenstrauß und ein neues Zahlungsangebot mitgebracht: Er muss jetzt nur geringfügig mehr nachzahlen, als tatsächlich abgelesen wurde.

Der Gräfrather hatte den SWS im Dezember gemeldet, dass sein Zähler vermutlich zu wenig anzeige. Statt Dank wurden die abgelesenen 46 Kubikmeter schlicht verdoppelt und der entsprechende Betrag nachgefordert. Nun die Kehrtwendung: "Aus Kulanz und zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit berechnen die SWS jetzt nur 52 Kubikmeter für das vergangene Jahr", berichtet Vesper erfreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort