1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Fehlende Haltestellen-Informationen in Zusatzbussen

Bürgermonitor für Solingen : Fehlende Informationen im „Corona-Bus“

Kunden der Solinger Verkehrsbetriebe klagen, dass in den zusätzlich eingesetzten Bussen von Fremdfirmen die Haltestellen oft nicht per Innenansage ausgerufen werden.

ussM hci heir niaegeus?ts nEie rFag,e edi eninlgroS sneetl ni ned innS mo;tkm ßieslihlcch eennnk esi iehr dta.St gAstriuäew bahne se rerhcwse, nden lnstäg nicht ni nalle seusBn tigb se atacsohmtieu lseanHatestgnllnaee erod neegai-.zn sE„ etgh um ide e,stubasZzsu dei ni der rtoziCneao zmu iipBelse auf den Lnenii 861 und 286 etgnstezie dn“eerw, netnn r-MeacclMra Moll nie eli.iBpes Dre erDeürn, edr gceehllegnit in der etnsgaditnlK ewgnetrus s,it svrietms eid nAaegsn – hintc urn ni agnWe ipatvrre entemUn,enhr die üfr edi erektSatwd rewuesgnt dni,s ondnrse cahu in nngeiei u.ss-WBSneS

Mo:ll „inlthEigec sit es so tlgeereg, sdsa in medej ueaghrzF enei enlestagHeat-lsenlA nrhonaedv sein usm.“s leFeh i,se ath erd eDrrenü ni red efonrhgsturufrraBr-ankeVdfer shne,ehaangclgc sseüm dre raBfheurs eid lneleeatstlH easang.n imeB serebketrrbVhei edr dSaetrkwte aebh mna ihm ma felenTo pvrnero,shce dei erraFh ufaadr esinienhw.zu mozrTedt abhe er ucah zewi hncWoe rtäpse nhco nToure eonh esgAna betle.r

eiSkl ,Ramep ide sercePresnrpehsi des brebkVrseeretihs edr kateSdrewt Sgie,nnlo etnnk asd emPbl.or hAuc eine edtbisherehen rFau asu pulWreatp habe shci ieb nde SSW gtlm.eede apRme: W„ir naebh esdie iswneHei zmu sAlnas meo,gnnem dei nFearhnrein nud rFraeh zu nrreie,nn ide lnlleetaeHts pre nIngaasenne auu.“nsezurf uchA die rnmnerhtdemneFue wruned g,nebeet die htnsecä staetlelHle erbü sda ofnkMrio agiukneznd.ün

Eein ithmoaaecstu dlgaieit gnsAea ise emaomntn tcihn hlcgmiö – wlosoh ni dne m„e“denrf usenBs als chau ni den hezn geenein neeun dnu dhco letna hu.erenFzga mRap:e sD„eie ezhn sBseu semmnta von ned ennrsnuVrrmehtekhee ni ,mochuB bamHgur dun affeObnch. In ndeesi rteekernVsrieehbb weudr imt neiem aerdnen Syesmt lsa emd bei snu etietzesngen dMluo r.atetg“eeib Brehis tnnokne in nngeiie Bsunes unr dei aAnenßgz,ieuen ihnct bera edi ainnzgenenenI udn ied aAnsneg agnesspat .edewnr D„a edr udfAwna uzda ein öreßegrr i,ts ntköne eid nUemzguts tsre in ned tcnhnesä eiFern fn.rgoeel eDi sesuB erd rive mdenermrneuteFhn nids ni lneTei cniht imt nemie ctnneenhsdeper Brptucmoeord rtesgtüeuas – erdo fvgnereü eelnalsfb rüeb nie rneasde yset.m“S

Blbeie ied lö,itgkiheMc ied eFhrar reod innehFrrean uz r.agnef eiD rba,e ersthcbeib es carM Mlo,l esnei duc„hr neei leFoi ocag,tshbette so ssad nma sei rag thinc sahcrnenep na.n“k „In dre ,at“T tteorntaw Sikel ampeR üfr dne rbkVerbeertise,h d„sni ctihn alel snruee 510 usesB mti ,heshrSceii-t pu-cSk edro tsceuShneichzb sgeuatttaets, so dssa ieengi – ucha iegeen – ehrrFa ochn irneht rneei oFüenilrt etsnzi.“

aViogrrgn inese sdie ied mi tpeoämmsSr tletenz aJeshr kgteafenu usBes läenrte mDsatu. eSi wrnede als ae“käsurrteV„rrzeeghf tuegztn – esie„nednbrso mi leSrvhrrükhcee gonmser dun gti“sa.mt Auch dei sB“o-naCors„ue dre fndmeFeimrr naehb eenki bScc.zhsthueeni

tKotkan Sei haneb ine giAeennl ? Dnna enenwd iSe shci an reseun dkeatiRon truen 1 3/ 2 502 ☏22102. deOr sebncihre ieS uns neei ai-MlE tmi med hScttowri e„nr“rBotigomrü noaneigldreepnrmko-nrst@ooesgid.t:a