Solingen Hund starb im Feuer

Solingen · Die Hausbesitzer und ein Nachbar wurde durch Rauchentwicklung verletzt, für ihren Hund kam jede Hilfe zu spät, er starb in den Flammen. Die Feuerwehr musste gestern Vormittag nach Ohligs ausrücken: Gegen 8.40 Uhr stand in der Lübecker Straße die Küche in einem Einfamilienhaus lichterloh in Flammen.

Wie die Wehrleute schnell herausfanden, war eine eingeschaltete Herdplatte die Ursache für den Küchenbrand. Die Hausinhaber, ein Ehepaar im Alter von 58 Jahre und 60 Jahren, sowie ein 37-jähriger Nachbar, der den beiden zu Hilfe geeilt war, erlitten Rauchvergiftungen und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Brand, der nach Angaben der Polizei einen Sachschaden von mindestens 50 000 Euro verursachte, konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort