Solingen Fußballfans randalieren

Solingen · Im Vorfeld des Fußballspiels des VfB Solingen gegen den FC Remscheid in der Klingenstadt musste die Polizei am Sonntag am Bahnhof-Mitte einschreiten. Wie die Beamten mitteilten, hatten etwa 30 Fußballfans gegen 14 Uhr an dem Bahnhof am Südpark randaliert und möglicherweise auch Steine auf Züge geworfen.

Zeugen hatten daraufhin die Polizei alarmiert. Als diese eintraf, zerstreute sich die Gruppe. Die Beamten konnten noch drei junge Fans in Gewahrsam nehmen: zwei unter 18-Jährige und einen Volljährigen.

Die beiden Minderjährigen wurden ihren Eltern übergeben. Ob Züge durch die Steinwürfe beschädigt wurden, ist laut Polizei unklar. Eine Anzeige wurde nicht erstattet. Als Reaktion auf diese Vorfälle erwarteten die Beamten die per Zug anreisenden Fans am Hauptbahnhof in Ohligs und begleitete sie zum Stadion am Bavert. Normalerweise ist ein solches Polizeiaufgebot bei Landesliga-Spielen nicht nötig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort