Solingen Brisanter Stromvertrag

Solingen · Der Schlossbauverein trennt sich von Dr. Axel Kolodziej: Höchst brisant ist in diesem Zusammenhang, dass Schloss Burg erst in den vergangenen Monaten – also unter der Geschäftsführung des 42-jährigen Remscheiders – einen Stromlieferungsvertrag mit den Düsseldorfer Stadtwerken abgeschlossen hat. Insider werten dies freilich im Gespräch mit unserer Zeitung als ziemlich unsensibel, den Strom der trutzigen Burg hoch oben über der Wupper nicht mehr vom hiesigen Energielieferanten Stadtwerke Solingen (SWS) zu beziehen. Als jetzt jedenfalls die seit langem bestehende Idee erneut konkret auf den Tisch kam, die Burg zu beleuchten, um das bergische Wahrzeichen in ein attraktiveres Licht zu rücken und dabei jedoch ausgerechnet die SWS als Sponsor zu gewinnen, schaltete man dort sogleich auf stur.

Den Strom aus der noblen Landeshauptstadt einkaufen, die Stadtwerke Solingen aber als Förderer gewinnen wollen – logisch, dass das nicht zusammenpassen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort