Solingen Beamte ziehen alten Hähnchenbrater aus den Verkehr

Solingen · Ein 66-jähriger Hähnchenverkäufer aus Solingen muss sein Geflügel ab sofort zu Fuß an die Kunden bringen. Der Grund: Der 25 Jahre alte Fiat Ducato, m it dem der Mann bislang seine Hähnchen auf Märkten verkaufte, ist am Freitag in Langenfeld aus dem Verkehr gezogen worden. Beamten der Verkehrsüberwachung war der Wagen aufgefallen, weil er Schieflage hatte.

 Das Auto ist fahruntüchtig.

Das Auto ist fahruntüchtig.

Foto: Polizei

Da die Kontrolleure bei einer Überprüfung Rostschäden entdeckten, ließen sie den Transporter später beim Tüv checken. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen 19 Mängel, darunter an der Bremse, hatte. "Der Tüv stutzte dem Gefährt darum die Flügel", hieß es gestern bei der Polizei. Auf den Halter kommen mehrere hundert Euro Bußgeld zu.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort