Solingen Aussteigen und schleppen

Solingen · Manchmal sind es auch andere Ursachen, die der Feuerwehr bei einem Einsatz Probleme bereiten können: Ecke Eiland/Linkgasse: Dort ist es zu eng, das Löschfahrzeug kommt nicht um die Ecke. Das Problem ist ein Behindertenparkplatz, auf dem – ganz legal – ein Fahrzeug parkt. "Der Parkplatz ist dort ungünstig. Das werde ich der Stadtverwaltung mitteilen und vermerken, dass wir bei einem Einsatz in diesem Bereich anders anfahren müssen", so Fischer. Würde der Behindertenparkplatz ein paar Meter in die Straße Eiland verlegt, wäre alles kein Problem.

Vogelsanger Busch: In diesem Neubaugebiet ist genug Platz, aber die Feuerwehrleute kämen im Einsatz mit dem Fahrzeug nicht nahe an die Häuser heran. Es gibt Stichwege zu den Häusern. Fischer: "Dann hilft nur eins: Aussteigen und das Material weit schleppen." Das kostet vielleicht wertvolle Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort