Solingen 15-Jähriger nach Messerstich auf Intensivstation

Solingen · Ein 15-jähriger Schüler ist nach einem Messerstich schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Jugendliche musste sofort operiert werden und befindet sich derzeit auf der Intensivstation. Drei bislang unbekannte Jugendliche hatten den Schüler gestern Abend angegriffen.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Als der 15-Jähriger gestern Abend, 16. November, gegen 20.18 Uhr, an der Bushaltestelle Demmeltrath auf der Focher Straße in Solingen stand, näherten sich die drei unbekannten Jugendlichen und rempelten ihn an. Einer von ihnen stach plötzlich mit einem Messer auf den 15-Jährigen ein. Ersten Ermittlungen zufolge erlit der Schüler einen Stich in den Oberkörper und musste sofort operiert werden.

Die drei Täter konnten unerkannt in Richtung Demmeltrather Straße entkommen. Sie waren etwa 17 oder 18 Jahre alt, trugen Jeans und vermutlich dunkle Kapuzenpullis sowie teilweise dunkle Wollmützen. Der "Messerstecher" soll etwa 1,85 Meter groß sein. Hinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 11/13) unter Telefon 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort