Fahrer aus Solingen niedergeschlagen Räuber überfällt Rettungswagen

Mettmann/Solingen · Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch in Ratingen einen Rettungswagen gestoppt. Anschließend schlug er den 42-jährigen Fahrer aus Solingen nieder und durchsuchte den Notfallkoffer.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch in Ratingen einen Rettungswagen gestoppt. Anschließend schlug er den 42-jährigen Fahrer aus Soligen nieder und durchsuchte den Notfallkoffer. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung entkam der Räuber unerkannt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Nach Angaben des Fahrers habe er einen Mann gesehen, der winkend auf sich aufmerksam machte. In der Annahme, dass der Mann Hilfe benötige, stoppte der Solinger den Rettungswagen und eilte mit seinem Notfallkoffer zu dem Anhalter. Völlig unerwartet schlug dieser jedoch den Rettungssanitäter mit einem Gegenstand nieder. Anschließend durchsuchte er den Notfallkoffer und entfernte sich mit einem Mountainbike in unbekannte Richtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort