Solingen 15-Jähriger niedergestochen

Solingen · Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagabend auf der Focher Straße niedergestochen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Schüler mit anderen Jugendlichen Fußball gespielt. Auf dem Heimweg kam es gegen 20.15 Uhr auf der Focher Straße zu einer Rangelei zwischen ihm und einem anderen jungen Mann. Der 16-Jährige zückte plötzlich ein Messer und stach dem 15-Jährigen damit in die Lunge.

Mit lebensgefährlicher Verletzung musste der Schüler daraufhin ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert werden. Nach Auskunft der Polizei hatte sich der Zustand des Verletzten gestern zwar stabilisiert, er wurde aber immer noch auf der Intensivstation behandelt. Gegen den 16-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er ist der Polizei bereits wegen anderer Körperverletzungen bekannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort