Moers/Rheinberg/Dinslaken/Xanten Sirenenalarm auch im Kreis Wesel

Moers/Rheinberg/Dinslaken · "Fenster zu, Türen zu, Radio einschalten" – weil die Rauchwolke des Großbrandes in Krefeld gegen Mittag auch über den südlichen Kreis Wesel waberte, machte der Sirenenalarm kurz vor 12 Uhr am Dienstag klar, was zu tun ist.

"Fenster zu, Türen zu, Radio einschalten" — weil die Rauchwolke des Großbrandes in Krefeld gegen Mittag auch über den südlichen Kreis Wesel waberte, machte der Sirenenalarm kurz vor 12 Uhr am Dienstag klar, was zu tun ist.

Sicherheitshalber, wie Kreis-Sprecherin Anja Schulte im Gespräch mit der Rheinischen Post unterstrich: In Moers, Rheinberg, Xanten und Dinslaken könne es zwar möglicherweise Geruchsbelästigungen geben, doch nach derzeitigem Stand seien keine gefährlichen Stoffe freigesetzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort