Kreis Wesel Sturm: Baum stürzt auf Gleise

Ein Baum ist heute Nachmittag (24. September) auf die Zugstrecke Wesel-Bocholt gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand, die Passagiere des "Bocholters" saßen gut zwei Stunden im Zug fest. Denn, wie ein Bahnsprecher auf Anfrage mitteilte, wurden keine Sonderbusse eingesetzt.

Nach Angaben der Feuerwehr, die bis etwa 19 Uhr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt war, ereignete sich der Vorfall um 17.38 Uhr. Und zwar lag der Baum zwischen Hamminkeln und Dingden. Weitere Einsatzgebiete sind Dinslaken und Moers, wo vor allem herabstürzende Äste oder umgefallene Bäume den Verkehr beeinträchtigen. Auch die Autobahnpolizei gibt an, dass sie durch Äste Einiges zu tun hat. Schlimme Unfälle seien aber bisher nicht passiert.

Ursache für die Einsätze und Schäden sind Sturm und Gewitter, die seit dem Nachmittag über die Region ziehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt bis zum Abend vor Böen bis zu 85 km/h im Kreis Wesel. Bei Gewitter muss sogar mit einzelnen schweren Sturmböen (bis 100 km/h) gerechnet werden.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort