Alpen Schwer verletzt: Motorradfahrer wird von Auto erfasst

Alpen/Kamp-Lintfort · Ein Motorradfahrer aus Kamp-Lintfort hat am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Alpen schwerste Verletzungen erlitten. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden.

Gegen 13.35 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Kamp-Lintfort schwere Verletzungen erlitt. Der Kradfahrer fuhr mit einem Motorrad auf der Thorenstraße in Richtung Sonsbeck-Hamb.

Kurz hinter der Einmündung des Bergwegs kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug einer 69-jährigen Neukirchen-Vluynerin, die die Thorenstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer.

Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Unfallklinik, in der er stationär verblieb. Die 69-jährige Frau aus Neukirchen-Vluyn blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro. Für die Bergung des Verletzten sowie für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Thorenstraße ab.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Polizeiwache Xanten unter der Telefonnummer 02801-71420 zu melden.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort