Alpen Lemken stellt neuen Geschäftsführer vor

Alpen · Zum 1. November beginnt der Niederländer Anthony van der Ley (47) als neuer Geschäftsführer beim Alpener Landtechnikhersteller Lemken. Er übernimmt zugleich die Sprecherfunktion in der Geschäftsleitung. Damit werden auch die Aufgabenbereiche im Zusammenspiel mit dem bisherigen Allein-Geschäftsführer Dr. Franz-Georg von Busse neu geordnet und ein gleitender Generationswechsel an der Spitze des Familienunternehmens eingeleitet. Mit dem erfahrenen Manager und gelernten Maschinenbauer van der Ley haben Lemken einen hervorragenden Branchenkenner gewinnen können, hieß es Freitagabend.

 Gesellschafterin Nicola Lemken mit Anthony van der Ley (li.) und Dr. Franz-Georg von Busse.

Gesellschafterin Nicola Lemken mit Anthony van der Ley (li.) und Dr. Franz-Georg von Busse.

Foto: privat

In seiner letzten Funktion war er für die Kverneland Gruppe als Executive Vice President der Geschäftsbereiche Bodenbearbeitung, Pflanzenschutz und Mechatronik tätig. Davor hat van der Ley bei der GEA Westfalia Separator in verantwortlichen Positionen sowie in Auslandsprojekten umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Gesellschafterin Nicola Lemken freut sich darüber, dass Anthony van der Ley so gut zum Profil des Landmaschinenspezialisten passt. "Damit gelingt es uns, die Professionalität und Kontinuität in der Geschäftsführung bestens abzusichern.

" Für den nunmehr seit über 20 Jahren sehr erfolgreich tätigen Geschäftsführer Dr. Franz-Georg von Busse (66) ergeben sich veränderte Aufgabenbereiche. Er wird künftig u.a. neue Vertriebsstrukturen in Afrika aufbauen und u.a. bestimmte Vertriebsprojekte und Fertigungskooperationen verantworten.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort