Rheinberg Heute gibt's Blues in Alpsray, morgen wieder "Open Stage"

Rheinberg · In Alpsray entwickelt sich die neue Kulturarbeit im Bistro "Medley" beziehungsweise im Bürgerzentrum sehr gut. Die beiden im vergangenen Jahr angelaufenen Projekte "Open Stage" und "Music Hall" wurden bisher sehr gut angenommen. Hans-Peter Götzen, Vorsitzender des Trägervereins Bürgerzentrum Alpsray und Hauptinitiator der Kulturarbeit, freut sich über die gute Resonanz. Auch heute und morgen finden wieder Veranstaltungen an der Alpsrayer Straße 102 statt.

Heute Abend gibt sich eine der profiliertesten Blues-Bands der Region die Ehre. "Old Love" - Sänger Hans Hoff, Bassist Yul Czernik, Drummer Heiri Belkner und der Rheinberger Gitarrist Mac Langwald stehen für Blues in klaren, offenen Arrangements. Songs von Jimi Hendrix werden ebenso gespielt wie Klassiker von J.J. Cale oder Eric Clapton. Die individuelle Klasse der Musiker ist das eine, die enorme Spielfreude das andere. Um 20 Uhr geht es heute bei freiem Eintritt los. Anschließend geht der Hut rum - die Musiker freuen sich über eine Spende. Und Köfte gibt es auch.

Morgen Abend steht dann die nächste Runde "Open Stage" auf dem Programm. Auch dazu ist der Eintritt frei. Einlass ist um 19 Uhr. Das Motto lautet dann "We love to entertain you". Auftreten werden der Rheinberger Pianist Chris Koch sowie die Bands "Gentries", "Polly", "Almost Famous" und "State of Destiny".

Wer selbst auf die Bühne möchte, melde sich bitte unter openstage@alpsray.de www.alpsray.de

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort