Eric Clapton

Höhner rocken weihnachtlich die Redbox

Konzert in MönchengladbachHöhner rocken weihnachtlich die Redbox

Vom kleinen Trommler über Eric Clapton bis zu Stille Nacht – die Kölner Kultband begeisterte am Mittwochabend bei ihrem Weihnachtskonzert das Publikum. Dabei wurde auch der langjährige Frontsänger Henning Krautmacher verabschiedet.

Ozzy Osbourne besingt den Weltuntergang

„Patient Number 9“Ozzy Osbourne besingt den Weltuntergang

Samtig brummende Apokalypse: Auf „Patient Number 9“ wird der 73-Jährige von alten Kollegen wie Eric Clapton und Tony Iommi unterstützt.

New Blues Connection steht wieder auf der Bühne

Konzerte in HildenNew Blues Connection steht wieder auf der Bühne

Zwar hat die Band auch während der Pandemie regelmäßig geprobt, Auftritte hatte sie aber nicht. Jetzt soll es bald wieder losgehen. Wie es um die Aufregung der New Blues Connection steht.

„Diese scheinheilige Cancel-Culture-Debatte nervt“

Duisburgs OB gegen „Layla“-Verbot„Diese scheinheilige Cancel-Culture-Debatte nervt“

In der Debatte um den Ballermann-Hit „Layla“ meldet sich nun auch Sören Link zu Wort. Dem Duisburger Oberbürgermeister und stellvertretendem Vorsitzenden der NRW-SPD geht ein Verbot zu weit. Wer solche Maßstäbe anlegt, dessen Party-Playlist dürfte kurz sein.

Italienische Nacht im Gocher Museumsgarten

Christian Meringolo spieltItalienische Nacht im Gocher Museumsgarten

Christian Meringolo spielt Anfang August mit seiner Band im Gocher Museumsgarten. Dazu werden landestypische Getränke und Spezialitäten aufgetischt.

Bayerischer Bluesrock im Eifgen-Biergarten

Konzert in WermelskirchenBayerischer Bluesrock im Eifgen-Biergarten

Das Trio „Muddy What?“ aus Nürnberg und München spielte den perfekten Sommer-Soundtrack im Haus Eifgen. Sie sind die Gewinner der German Blues Challenge 2021.

Bayer-Blasorchester tritt vor „Topos“ auf

Konzerte in LeverkusenBayer-Blasorchester tritt vor „Topos“ auf

Die Jazz-Kneipe in Wiesdorf lockt nächste Woche mit fünf Konzerten, eines davon draußen und kostenlos. Auch eine Premiere ist dabei.

Wenn der Gitarrengott auf das Gaspedal tritt

Eric Clapton in DüsseldorfWenn der Gitarrengott auf das Gaspedal tritt

Vor fast vollem Haus hat Eric Clapton im PSD Dome in Düsseldorf gastiert. In 100 Minuten gab es reichlich Klassiker, aber auch genug Raum zum Improvisieren. So war der Abend.

1 x 2 Karten für Eric Clapton zu gewinnen

Verlosung1 x 2 Karten für Eric Clapton zu gewinnen

Freuen dürfen sich die Fans großer Konzerte. Denn der Kalender ist im Sommer gut gefüllt. Kürzlich wurde bekannt, dass der MTV Europa Music Award in Düsseldorf stattfindet und Bruce Springsteen kommt. Zuerst findet am 10 Juni (Freitag) ein Konzert mit „Slowhand“ Eric Clapton satt.

Zünftige Rock‘n‘Roll-Party mit „The Breezers“

Konzerte in Wermelskirchen Zünftige Rock‘n‘Roll-Party mit „The Breezers“

Manchmal ist die Örtlichkeit, in dem ein Konzert stattfindet, mindestens genauso wichtig wie das Konzert selbst. Die Kölner Band zelebrierte in der Katt leidenschaftlich ihren Rock‘n‘Roll.

Matt Schofield und die Magie mancher Adler-Abende

Blues-Konzert in RheinbergMatt Schofield und die Magie mancher Adler-Abende

Der in den USA lebende Brite Matt Schofield zählt für viele zu den besten Blues-Gitarristen der vergangenen Jahrzehnte. Jetzt gastierte der 44-jährige Musiker erstmals im Schwarzen Adler in Vierbaum. Ein Konzert zum Zungeschnalzen.

Alternativer Karneval im Tragödchen

Zwei VeranstaltungenAlternativer Karneval im Tragödchen

Im Buchcafé Peter & Paula sind die Ensemble-Mitglieder auf Spaß eingestellt. An Alterweiber und nach Aschermittwoch stehen die Akteure auf der Bühne.

Mirja Boes hat nichts verlernt

Kabarett in KaarstMirja Boes hat nichts verlernt

Die 50-jährige Kleinkünstlerin präsentierte sich im Albert-Einstein-Forum mit ihren Musikern in Bestform und begeisterte das Publikum mit ihren bizarrn Liedern.

Neusserin zeigt am Samstag bei DSDS ihr Können im TV

Teilnehmerin aus NeussNeusserin zeigt am Samstag bei DSDS ihr Können im TV

Vor der Jury geht‘s um die große Chance auf der Bühne – und um den Weg in die Hitparaden: Als Teilnehmerin der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ versucht die Neusserin Amina Samira Abdou Taye ihr Glück.

Eric Clapton verzichtet auf Ansprüche gegen Frau aus Ratingen

Nach Prozess in DüsseldorfEric Clapton verzichtet auf Ansprüche gegen Frau aus Ratingen

Bei Ebay bot eine Frau aus Ratingen einen Mitschnitt eines Konzertes von Eric Clapton an. Der Fall landete vor Gericht. Nun verzichtet der Musiker auf seine Ansprüche gegen die Frau.

Frau verliert Prozess gegen Eric Clapton

Landgericht DüsseldorfFrau verliert Prozess gegen Eric Clapton

Der Musiker hatte in dem Zivilstreit eine Frau verklagt, die nun auch die Anwalts- und Prozesskosten tragen muss. Die 55-Jährige hatte eine CD aus dem Nachlass ihres Mannes zum Kauf angeboten.

Eric Clapton verklagt Witwe wegen nicht autorisierter CD

Zivilprozess in DüsseldorfEric Clapton verklagt Witwe wegen nicht autorisierter CD

Weil sie eine CD aus dem Nachlass ihres Mannes verkaufen wollte, bekam eine 55-Jährige aus Ratingen jetzt Ärger mit einem britischen Superstar.

Blues und Soul im Kampf gegen Ungerechtigkeit

„Music-Night“ in HückeswagenBlues und Soul im Kampf gegen Ungerechtigkeit

Viele Musikfreunde haben bereits darauf gewartet, am kommenden Samstag beginnt endlich die neue Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Music-Night“ im Kultur-Haus Zach.

Nena macht, was sie will

Konzert auf RügenNena macht, was sie will

Die Sängerin thematisiert abermals die Hygiene-Maßnahmen bei einem Konzert. Sie gehört mit Eric Clapton und Van Morrison in die Reihe von Popstars, die das Gespür für die Gegenwart verloren haben.

Entspannen zum Blues beim Musiksommer im Bunten Garten

Konzert in MönchengladbachEntspannen zum Blues beim Musiksommer im Bunten Garten

Beim Konzert von Paddy Boy, Rob Collins und Helmut Krumminga beim NEW-Musiksommer gab es entspannten Blues und mitreißend intensive Songs.

Comedy-Zauberer und Gitarren-Duo

Kultur in WachtendonkComedy-Zauberer und Gitarren-Duo

An der Burgruine Wachtendonk und auf dem Schulhof Wankum geht der „Summer Mix ´21“ weiter. Tickets sind nur im Internet buchbar. Es gelten die Corona-Regeln.

Rammstein machen den dritten Versuch

Konzerte in DüsseldorfRammstein machen den dritten Versuch

Für das kommende Jahr gibt es für die großen Düsseldorfer Hallen bereits 64 feste Konzert- und Showbuchungen. Darunter sind bekannte Namen.

Unsere Mediatheken-Tipps für Dokus über Personen der Zeitgeschichte

Von „Dick & Doof“ bis Eva BraunUnsere Mediatheken-Tipps für Dokus über Personen der Zeitgeschichte

Viele Fernsehsender haben ihre Schätze früher im Archiv versteckt. Mittlerweile sind sie über die Mediatheken schneller zugänglich. Heute stellen wir Dokus zu Personen der Zeitgeschichte vor.

Wie Corona den Beruf des Idols bedroht

Kino und KonzertWie Corona den Beruf des Idols bedroht

Große Stars brauchen die Leinwand oder eine Bühne mit zehntausenden Zuschauern. In der Coronakrise bleiben die Säle indes leer oder sind schlecht besucht. Gibt es künftig keine Idole mehr?

Der letzte Hardrock-Gitarrengott

Nachruf auf Eddie Van HalenDer letzte Hardrock-Gitarrengott

Der Gründer und Gitarrist der Band Van Halen wurde 65 Jahre alt. Sein Art zu spielen inspirierte Generationen von Rockmusikern. 1983 lieferte er das Gitarrensolo für Michaels Jacksons „Beat It“.