Alpen Ein Platz an der Sonne: Alpenerin gewinnt eine Million Euro

Alpen · Eine Alpenerin hat das ganz große Los gezogen und bei der Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" eine Million Euro gewonnen – und das mit einem Einsatz von monatlich zehn Euro für ein Mega-Los. Freuen dürfen sich neben der Gewinnerin aber auch noch andere: hilfebedürftige Menschen in vielen gemeinnützigen Einrichtungen. Denn rund 40 Prozent der Loseinnahmen der Fernsehlotterie fließen in soziale Projekte überall in Deutschland.

Ein Beispiel von vielen ist eine grenzübergreifende Wohn-Sorge-Zone für ältere Menschen in Bocholt-Suderwick. Mit einer Fördersumme von 300 000 Euro unterstützt die Fernsehlotterie hier den Neubau eines Wohn- und Pflegehauses, das über eine Brücke mit dem niederländischen Teil des Gemeinschaftsprojektes verbunden ist. Neun Bewohner finden dort ein neues, bedarfsgerechtes Zuhause. Je nachdem, für welches Los der Fernsehlotterie sich ein Mitspieler entscheidet, winken den glücklichen Gewinnern zehn bis eine Million Euro, eine monatliche Sofortrente von bis zu 5000 Euro bzw.

Reisen, Autos oder Häuser. Lose sind erhältlich bei allen Banken, Sparkassen und Filialen der Post sowie im Internet unter www.einplatzandersonne.de oder unter der gebührenfreien Servicenummer 08000 411411.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort