Gustorfer Kirchenchor Langjährige aktive Mitglieder des Chores ausgezeichnet

Grevenbroich · Die Mitglieder des Gustorfer Kirchenchores feierten jetzt ihr Chor-Patrozinium. Zusammen mit den Mitgliedern des Kirchenchores Elsen gestalteten sie zu diesem Anlass musikalisch einen Gottesdienst in der Gustorfer Pfarrkirche "St. Mariä Himmelfahrt" unter Leitung des Kirchenmusikers Sven Morche. Anschließend wurde in der Gaststätte "Reissdorf en d´r Post" ausgiebig gemeinsam gefeiert. Höhepunkt des Abends war dabei die Ehrung langjähriger Mitglieder. Diakon Hans-Willi Winden würdigte in seiner Laudatio das jahrzehntelange, ehrenamtliche Engagement der zu ehrenden Sängerinnen und Sänger.

 Annette Pesch , Hermann Schramm. Hans-Willi Winden, Renate Küsgens, Anton Flöck, Florian Ganslmeier und Vorsitzende Rita Sauermann (v.l.).

Annette Pesch , Hermann Schramm. Hans-Willi Winden, Renate Küsgens, Anton Flöck, Florian Ganslmeier und Vorsitzende Rita Sauermann (v.l.).

Foto: Chor

Die Mitglieder des Gustorfer Kirchenchores feierten jetzt ihr Chor-Patrozinium. Zusammen mit den Mitgliedern des Kirchenchores Elsen gestalteten sie zu diesem Anlass musikalisch einen Gottesdienst in der Gustorfer Pfarrkirche "St. Mariä Himmelfahrt" unter Leitung des Kirchenmusikers Sven Morche. Anschließend wurde in der Gaststätte "Reissdorf en d´r Post" ausgiebig gemeinsam gefeiert. Höhepunkt des Abends war dabei die Ehrung langjähriger Mitglieder. Diakon Hans-Willi Winden würdigte in seiner Laudatio das jahrzehntelange, ehrenamtliche Engagement der zu ehrenden Sängerinnen und Sänger.

Zusammen mit Kaplan Florian Ganslmeier übergab er anschließend die Urkunden und die Ehrennadeln des Diözesanverbandes und überbrachte auch die Glückwünsche des Pastoralteams des Seelsorgebereiches Elsbach-Erft an die Jubilare. Ausgezeichnet wurden folgende Chormitglieder: Renate Küsgens wurde geehrt für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft als Chorsängerin. Für 40 Jahre wurden Annette Pesch und Hermann Schramm ausgezeichnet. Anton Flöck schließlich erhielt die Ehrung für seine bereits 50-jährige aktive Sängerarbeit.

Die Vorsitzende Rita Sauermann bedankte sich bei den Jubilaren mit einem Blumenstrauß. Im Anschluss an die Ehrungen führte sie die Chormitglieder und Gäste mit Musikdarbietungen und Vorträgen durch einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort