Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Lokalsport Weißenberg lässt Federn im Kampf um Platz zwei

Neuss · Im vorerst letzten Auswärtsspiel in der Niederrheinliga mussten die Damen vom SV Hemmerden eine Niederlage einstecken, der bereits abgestiegene SV verlor beim TSV Fortuna Wuppertal unglücklich mit 1:2 (Halbzeit 1:0). Für Trainer Richard Dolan war der Partieverlauf bezeichnend für die gesamte Saison: "Wir sind verdient in Führung gegangen und hatten wieder viel Pech im Abschluss. In einer Szene tänzelt der Ball auf der Latte, in einer anderen stehen wir allein vor dem Torwart und schießen diesen an. Dann kommt der Gegentreffer und wir verlieren völlig den Faden. Obendrauf bekommen wir das 1:2 in der letzten Spielminute. Das war im Grunde sinnbildlich für die gesamte Saison von uns." Sandra Kosfelder (36.) traf zur SV Führung, Jennifer Jansen drehte die Partie per Doppelpack zugunsten des TSV.

Im Kampf um die Vizemeisterschaft musste Landesliga-Aufsteiger SVG Weißenberg Federn lassen, die SVG unterlag auswärts der DJK Dilkrath 2:5 (1:2). Kommenden Sonntag kommt es zum Showdown im Kampf um Platz zwei, wenn der drittplatzierte TUSA Düsseldorf Weißenberg empfängt. Noch liegen beide Teams nach Punkten und Toren gleichauf, die SVG (76 Tore) hat allerding insgesamt zwei Treffer mehr erzielt als TUSA (74). Der SV Rosellen musste ebenfalls eine Pleite einstecken, gegen TUSA Düsseldorf unterlag der SV mit 1:3.

(afu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort