VfB-Kicker stehen vor Sprung in die Landesliga Uli Thiefes löst Franken als Vorsitzenden ab

Korschenbroich. Uli Thiefes heißt der neue Vorsitzende des VfB Korschenbroich. Er tritt die Nachfolge von Theo Franken an. Franken hatte nach neunjähriger Vorstandstätigkeit sein Amt zur Verfügung gestellt. Er wurde nun im Rahmen der Jahreshauptversammlung von seinem Nachfolger mit einer Dankesrede und einem Geschenk verabschiedet. Als zweiter Vorsitzender rückt Pressewart Jürgen Boß in den geschäftsführenden Vorstand vor, Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger sowie Kassierer Herbert Lambertz wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Korschenbroich. Uli Thiefes heißt der neue Vorsitzende des VfB Korschenbroich. Er tritt die Nachfolge von Theo Franken an. Franken hatte nach neunjähriger Vorstandstätigkeit sein Amt zur Verfügung gestellt. Er wurde nun im Rahmen der Jahreshauptversammlung von seinem Nachfolger mit einer Dankesrede und einem Geschenk verabschiedet. Als zweiter Vorsitzender rückt Pressewart Jürgen Boß in den geschäftsführenden Vorstand vor, Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger sowie Kassierer Herbert Lambertz wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Dieter Hamm übernimmt ab sofort die Aufgaben des Sportkoordinators zwischen Jugend- und Seniorenabteilung. Neben Geschäfts- und Kassenberichten des vergangenen Jahres stand auch eine ausdrückliche Würdigung der Erfolge der Fussball-Herren-Elf auf dem Programm: nach den Aufstiegen der vergangenen Jahre von der Kreisliga B in die Kreisliga A und von dort in die Bezirksliga, in der das zweite Jahr gespielt wird, hat das Team jetzt gute Aussichten auf den Sprung in die Fussball-Landesliga.

Der neue Vorstand will den eingeschlagenen Weg des Erfolges auch weiterverfolgen und die mit dem eventuellen Aufstieg verbundenen Probleme - wie organisatorische Mehrarbeit und Sponsorensuche - lösen. "Der VfB ist momentan die Nummer Eins in der Stadt Korschenbroich, und als diese wollen wir uns auch langfristig etablieren", betonte Pressesprecher und zweiter Vorsitzender Jürgen Boß mit Nachdruck. nowy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort