Karnevalisten feierten Sitzung mit viel Humor

Gierath-Gubberath. Bei der Galasitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-weiß war auch am Wochenende wieder die "Hütte voll." Auch ein kurzer Stromausfall konnte der guten Laune nichts anhaben. Unter Leitung der Präsidenten Volker Strerath und Alfred Janka wurden fröhlich-närrische Stunden gefeiert. Werner Berghoff, der auch als "Prologius" glänzte, hatte wieder ein detailverliebtes, frühlingshaftes Bühnenbild gestaltet. Mehr aber noch glänzten die "Blüten", die er mit auf die Bühne brachte - frei nach dem Motto: "An ihren Bäuchen sollt ihr sie erkennen!"

Gierath-Gubberath. Bei der Galasitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-weiß war auch am Wochenende wieder die "Hütte voll." Auch ein kurzer Stromausfall konnte der guten Laune nichts anhaben. Unter Leitung der Präsidenten Volker Strerath und Alfred Janka wurden fröhlich-närrische Stunden gefeiert. Werner Berghoff, der auch als "Prologius" glänzte, hatte wieder ein detailverliebtes, frühlingshaftes Bühnenbild gestaltet. Mehr aber noch glänzten die "Blüten", die er mit auf die Bühne brachte - frei nach dem Motto: "An ihren Bäuchen sollt ihr sie erkennen!"

Die "roten Fünkchen" und die "Minifünkchen" erhielten viele Beifall für ihre Tanzdarbietungen (Choreografie von Gisela Creutz, Monika Steffens und Beate Pritzke). Auch das Zwiegespräch der "Schwaadhälse" Doris Krieger und Margret Weiss und Hermann-Josef Maaßen wusste mit seinem geschliffenen Vortrag als "falsche Sechzijer" zu gefallen. Richtig klassisch wurde es mit "Ricky's Popsofa" und den drei Tenören.

Corinna Steffens (11) glänzte als Anke Engelke und stellte drei "Sängerfuzzis" vor: Hans-Georg Kroll als "Plazzi Domino" (Placido Domingo), Herbert Schlaven als "Rose|2 Caracas" (Jose|2 Careras) und Josef Strerath als "Lucky Paprazzi" (Luciano Pavarotti), deren Auftritt viel bejubelt wurde. Als "Nohbesch Frau" gab Franz Krieger einiges aus der Nachbarschaft zum besten.

Frenetisch beklatscht wurde die Tanzgruppe "Los flamencos" und von Roland Müller. Thomas Müller besuchte dann als "Wirtschaftsprüfer" die Gubberather Kneipe. Viel Applaus auch für die "Schnattergänse" Birgitta Wassenberg und Monika Steffens. Sie erzählten, dass die Verona Feldbusch bei Bisters Karl im Geschäft anfangen sollte. Auch die jungen Karnevalisten beteiligten sich an der Galasitzung.

Die "Sambagirls" legten einen rasanten Tanz auf die Bretter und die "Asbachlerchen" blickten kritisch auf das Zeitgeschehen. Zum Finale kamen alle Mitwirkenden zusammen und es hieß: "So ein Tag....."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort